Aufmerksamkeit

erhöhen

Kommunikation hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Inzwischen sind über zwei Drittel der deutschen Internet-nutzer in sozialen Netzwerken angemeldet. In Zahlen sprechen wir hier von über 26 Millionen Nutzern, allein auf Facebook. Tendenz steigend. Gerade für Unternehmen bietet diese enorme Reichweite mehrere Vorteile. 

Mithilfe einer ausgeprägten Social Media Strategie können sie täglich tausende Menschen erreichen, die genau Ihrer Zielgruppe entsprechen. Findet man das Gleichgewicht zwischen werbenden, informativen und unterhaltsamen Beiträgen, kann man innerhalb weniger Tage mehr Aufmerksamkeit auf sein Unternehmen richten, als es viele für möglich halten.

Hier ein paar Beispiele:

Haben Sie eine Burger-Restaurant, posten Sie ansprechende, professionelle Bilder Ihrer Burger.

Sind Sie Künstler, veröffentlichen Sie Ihre Werke auf Instagram oder Pinterest.

Gute Beiträge gehen Hand in Hand mit steigender Reichweite, denn guter Content bewegt Ihre Fans den 'Like'-Button zu drücken oder sogar den gesamten Beitrag auf Ihrer eigenen Chronik zu teilen, auf der es im Schnitt 342 weitere Facebook-Freunde sehen können.

Bill Gates sagte schon 1996: „Content is King“. Der ehemalige Microsoft-Chef und immer noch einer der reichsten Menschen der Welt wusste schon vor 20 Jahren, in welche Richtung sich Medien und Marketing entwickeln werden.