Neukunden

gewinnen

Manche Verkäufer sind inzwischen der Ansicht, dass im Social Web bald ein Großteil der Geschäfte stattfinden und Social Media somit zum Marktplatz des 21. Jahrhunderts werden soll.

Diese Verkäufer sind auf jeglichen Plattformen unterwegs und verbringen einen Großteil Ihrer Arbeitszeit mit posten, kommentieren und dem Chatten mit Kunden. Wieviele Neukunden bringt diese Art von Netzwerken denn nun?

Das kommt ganz auf folgende Faktoren an:

  • Bieten Sie Ihren Kunden nützlichen Content, der einen wahren Mehrwert bietet? Wenn Sie Ihre Fans nur mit Werbebotschaften bombardieren, bringt das weder Ihnen noch dem Kunden etwas.

  • Posten Sie Referenzen Ihrer Kunden? Die meisten Menschen informieren sich erst einmal im Internet, wenn Sie Interesse an einer Dienstleistung oder einem neuen Produkt haben. Was könnte da überzeugender sein als der Bericht eines zufriedenen Kunden? Social Proof!

  • Inwiefern kommunizieren Sie Ihren Expertenstatus? Scheuen Sie sich nicht über positive Ereignisse wie Preise oder Auszeichnungen zu berichten.

  • Und auch hier: Facebook Werbeanzeigen können eine Goldgrube der Neukundengewinnung darstellen.

Wenn das, was Sie in die große Welt der sozialen Medien senden auch wirklich Hand und Fuß hat, kann ich Ihnen garantieren, wird ein großer Teil der Neukunden aus sozialen Netzwerken kommen. Eine bessere Werbung können Sie für Ihr Unternehmen kaum bekommen.