Umsatz

steigern

Just for fun? Nein. Eine tolle Content-Strategie, ein gutes Konzept und die richtige visuelle Aufbereitung Ihrer Social Media Kanäle bilden zwar das Fundament Ihres Erfolgs, aber lassen Sie mich erklären, wie wir durch Facebook Ihren Umsatz skalierbar steigern können.

Die Rede ist von Facebook Advertising.

Wie Sie bestimmt schon des Öfteren in den Medien mitbekommen haben, ist Facebook im Sammeln von Daten ganz groß dabei.  Zunächst ist aber festzuhalten: Facebook gibt uns als Werbetreibende nicht einfach so Auskunft über eine Person - das wäre rein rechtlich kaum möglich. Das Geschäftsmodell von Facebook basiert jedoch darauf, eine Plattform für personalisierte Werbung zu sein, und hier wird es interessant. Allein durch Wohnort, Alter, Geschlecht der Facebook-User lassen sich Zielgruppen schon super eingrenzen. Hierzu kommen jedoch Daten, die Nutzer durch ihre Handlungen preisgeben, wie etwas durch 'Likes', Kommentare, Teilnahme an Veranstaltungen u. v. m.

Wie aber lassen sich diese Informationen jetzt zum Vorteil Ihres Unternehmens nutzen?

Angenommen, Sie führen ein Tiergeschäft in München und Sie haben sich auf den Verkauf von Katzenzubehör spezialisiert. 

Ein kurzer Blick in meinen Werbeanzeigenmanager gibt mir sofort Auskunft über die Reichweite zu potenziellen Kunden:

Als Beispiel-Zielgruppe habe ich mich hier auf Männer und Frauen im Alter von

35-55 Jahren beschränkt, welche in München oder im Umkreis von 20 km wohnen und sich für Katzen interessieren. 

Facebook sagt mir hier sofort: 31.000 potenzielle Kunden in Reichweite. 

Natürlich soll dieses Beispiel nur zur Veranschaulichung dienen. Professionelle Anzeigen brauchen professionelles Targeting (Zielgruppenauswahl) und natürlich spielt auch hier die Werbeanzeige selbst, die wir unseren 31.000 potenziellen Kunden zeigen wollen, eine große Rolle.

Aber ich denke, es ist jetzt einsichtig, welch unglaublich attraktives Werbeumfeld Facebook und co. für Sie und Ihr Unternehmen bieten kann. 

Vom T-Shirt, bis hin zum KFZ habe ich schon jegliche Produkte über Facebook vermarktet und verkauft. Ein Gespür für professionelle Anzeigen und das nötige technische Verständnis zur Umsetzung sind hier von großer Bedeutung.

 

Sind die ersten Erfolge durch Facebook Werbeanzeigen verzeichnet, lassen sich diese problemlos skalieren. Es liegt einzig und allein in Ihrer Hand ob sie die 31.000 potenziellen Kunden heute, morgen oder über einen längeren Zeitraum erreichen wollen.

Interesse geweckt? Schreiben Sie mir eine E-Mail. Erzählen Sie mir von Ihrem Unternehmen und ich werde mir Zeit nehmen, sie kostenlos zu beraten.